Site logo

Doch keine Lust mehr? Hier findest du die besten Ausreden

Ausreden
Inhaltsverzeichnis

Ein taktischer Rückzug

Rückt eine Feier näher und du merkst schon jetzt, dass du gar keine Lust hast dein Bett zu verlassen? Glück gehabt – WO FEIERN verrät dir die besten Ausreden für deine nächste Veranstaltung. Mit unseren Tipps und Tricks werden deine Freunde bestimmt nicht sauer werden, wenn du den Abend mal aussetzt. 

PS.: Diese Ausreden gelten ausschließlich für Langweiler. Fühle dich nicht als dieser. Schwing deinen Popo zur Veranstaltung und genieße den Abend mit deinen Freunden, solange du noch jung und knackig bist. 

astronaut schlafen

Vorbereitung ist alles

Das wichtigste Ziel deiner Absage, ist es, deine Freunde nicht zu verärgern. Besten Falls möchten wir ihr Verständnis erreichen, gefolgt von ein wenig Mitleid. Doch bevor du die Lüge (kleine Verdrehung der Wahrheit, für einen guten Zweck) starten kannst, musst du dir Zeit nehmen, um alle Details durchzuplanen. Am besten nimmst du dir ein Blatt Papier zur Hand und scheibst jedes mögliche Szenario auf, wie das Gespräch stattfinden könnte. So kannst du in jeder Situation ganz einfach den Text ablesen.

Des Weiteren musst du deine Geschichte selbst glauben, bevor es jemand anderer tun. Empfehlenswert ist hierfür die Praxis des Weinens. Drücke davor auf die Tränendrüse, um selbst eine richtige Trauer zu spüren. Falls du nicht automatisch weinen kannst, beiß dir auf den Finger. Je nach Bedarf, kannst du ebenfalls eine weitere Person fragen, dir in den Bauchnabel zu kneifen.

Hast du diesen Schritt erfolgreich gemeistert, kannst du dir schon Gedanken über die Ausrede selbst machen. Wir empfehlen dir, die Schuld auf andere zu schieben, so kannst du dir sicher sein, dass der Ärger nicht dir gilt.

Ps.: Das Langweilersyndrom ist ein ernst zu nehmendes Problem, das immer öfters beobachtet wird. Leidest du selbst oder kennst du jemanden, der daran leidet, bitten wir dich, dich an Freunde und Familie zu wenden. Es werden immer mehr Erfolge erzielt, indem man den Betroffenen Feuer unter dem Po macht.

Ausreden
Absage

Diese Ausreden sind perfekt für deine nächste Absage

WO FEIERN hat dir die besten Ausreden für deine nächste Veranstaltung herausgesucht. Mit diesen Notlügen werden deine Freunde bestimmt nicht aufgebracht sein und Ihre Absage verständlich annehmen.

„Ich kann heute nicht kommen, mein Hund schläft auf meinem Schlüssel.“

Die Ausrede ist optimal für Tierhalter. Jeder Freund wird verstehen, dass die Gefühle deines Tieres an erster Stelle stehen. Zusätzlich schiebst du den Grund auf dein Tier, was schlimmstenfalls dazu führt, dass deine Freunde verärgert über deinen Hund sind. Du kannst zur Ausrede noch hinzufügen, dass du gern gekommen wärst und selbst sauer auf den Hund bist. So teilst du die Gefühle deiner Freunde und stellst dich auf die gleiche Seite.

„Heute nicht, die Schmetterlinge in meinem Bauch machen ein Wettfliegen.“

Jeder Freund, der ansatzweise Verständnis hat, sollte diese Situation verstehen. Zeigt dein Freund keine Einsicht, raten wir dir auf der Stelle neue Freunde zu suchen. Du verdienst was Besseres!

„Mich einzuladen, war sehr nett, doch leider hüte ich das Bett. Bin ich wieder ganz wohlauf, komme ich gern zu euch hinauf.“

 Nach diesem Reim kann keiner wütend auf dich sein. Du bedankst dich herzlich für die Einladung und sagst mit Stil ab. Zusätzlich hast du erwähnt, dass du später möglicherweise doch kommst, was deinen Freunden etwas Hoffnung gibt, dich am Abend doch zu sehen. 
 

„Hey, sorry, ich habe den ganzen Tag Durchfall. Ich kann leider nicht kommen.“

Die perfekte Ausrede für ein klassisches Problem. Hast du Durchfall, wird dich bestimmt keiner näher ausfragen. Falls dein Freund dir doch Fragen stellen sollte, schickst du ihm ein klares Beweisfoto. Hier empfehlen wir dir immer ein solches Foto in der Galerie gespeichert zu haben. 
 

„Dies ist eine Absage. Bitte reagieren Sie entsprechend! Werfen Sie sich auf den Boden und ärgern sich.

Die Absage ist optimal für Menschen die dazu neigen sich schnell aufzuregen. Dadurch, dass du der Person dabei hilfst sich abzuregen, kann diese bestimmt nicht mehr wütend auf dich sein. Dies ist eine Win-win-Situation. Du stehst als Held da, während dein Freund seine Aufregung ganz einfach entsorgt hat.
 

„Ich kann nicht. Aus Gründen, die der Geheimhaltung unterliegen. Wenn ich es dir sage, zerstört sich die Nachricht in 3 Sekunden selbst.“

Geheimnis ist Geheimnis. Dein Freund muss verstehen, dass du den Grund auf keinen Fall sagen darfst. Und sollte er dies nicht tun, drehst du den Spieß einfach um und bist sauer. So schaffst du es abzusagen und gleichzeitig eine Entschuldigung zu bekommen. Was will man mehr …

Ps.: Laut Wissenschaftler verkürzt das Langweilersyndrom deutlich die Lebenserwartung. Wir raten dir unsere große Auswahl an Eventlocations anzuschauen, eine unvergessliche Party zu schmeißen und somit dein Leben zu verlängern. Vergiss nicht: Die Gesundheit geht vor!

Wo Feiern Logo

Wir bitten Sie diese Ausreden vertraulich zu behandeln, da sonst zu viele unsere Tipps anwenden. Weiter plappern zerstört die Glaubwürdigkeit Ihrer Lügen und verhindert weitere wirksame Absagen.

top secret
Teilen Sie diesen Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Anfrage an Doch keine Lust mehr? Hier findest du die besten Ausreden

direkt ✓ kostenlos ✓ unverbindlich ✓

Wir senden Ihre Anfrage gratis direkt an die Location. Sie erhalten das beste Angebot und den besten Preis! Es werden keine Zuschläge verrechnet und wir verlangen keine Provisionen von unseren Partnern oder Kunden.

WO FEIERN VERTRAG