Wir möchten euch dieses Mal außergewöhnliche Eventlocations in Wien vorstellen, wovon sich jede für eine mega Veranstaltung eignet. Die einen sind mit bester Technik ausgestattet und bringen hunderte Personen unter. Die anderen sind eher klein, dafür sagenhaft und detailreich.
Sucht ihr einen Ort, der mit sensationeller Abwechslung und ausgefallenen Speisen lockt oder nach einem majestätischen Festsaal, der für einen ausgedehnten Augenblick Königsleute aus euch macht? Egal für welche Eventlocation Wien ihr euch letztendlich entscheidet, die Speisen und Getränke sind immer ausgezeichnet, das Ambiente umwerfend und der Service äußerst zufriedenstellend.
1. Modi 1080
Diese extravagante Eventlocation Wien im 8. Bezirk ist für Erkunder:innen, die Abwechslung lieben. Wer gerne etwas Neues ausprobiert, wird hier ganz spezielle Speisen finden. Das Modi 1080 ist der perfekte Ort, die uns üblicherweise nicht allzu bekannte Kultur Georgiens näher kennenzulernen.
Es bietet eine umfangreiche Speisekarte mit Gerichten, deren teils fremden Namen euch große Neugierde entlocken werden. Viele der absolut frisch zubereiteten Mahlzeiten werden mit einer bunten Vielfalt an gesundem Gemüse und aromatischen Kräutern serviert. Die Inhaber legen auf die Frische großen Wert und zaubern jedes Mal aufs Neue eine leuchtend frohe Farbexplosion auf den Tisch.
Bei dieser Eventlocation Wien findet ihr zudem ausgefallene Weine, die ihr so schnell nirgendwo anders findet. Die Tradition des Weinkultivierens am Fuße des Kaukasus Gebirges ist auf eine Zeit vor über 8000 Jahren zurückzuführen. Diese unvergleichbaren Nuancen der echt georgischen Weine dürfen daher auch im Modi 1080 nicht fehlen. In Georgien wird Gastfreundlichkeit groß geschrieben, weswegen dies die Betreiber unbedingt mit dem Namen des Lokals verdeutlichen wollten. Daher der Name “Modi”, denn das bedeutet nämlich, dem Georgischen entlehnt, “Komm herein”. Wie passend!
Denn das schicke Restaurant Modi 1080 ist nicht nur ein lohnendes Ausflugsziel, um während einer Reise zum Mittagessen vorbeizukommen. Im gesamten Gebäude finden bis zu 220 Personen Platz. Jedoch gibt es lediglich für 90 Personen Sitzplätze. Da sämtliche Technik vorhanden ist, dass sogar ein DJ die neuesten Hits auflegen kann, werden die Stehplätze ebenso gerne angenommen.
Für große Partys oder Events mit Rednern und Vortragenden in einer ganz besonderen Umgebung ist diese Eventlocation Wien bestens geeignet. Für einen entspannten Abend in der Großstadt hat die große Bar genügend vertraute, aber auch exotische Durstlöscher parat. Im Kellergewölbe wird das altertümliche Flair besonders deutlich.
Dieses Lokal ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln angenehm zu erreichen und schräg gegenüber kann bequem geparkt werden. Euren Familienfeiern, spektakulären Vereinsfeiern, fantastischen Geburtstagen oder unvergesslichen Hochzeiten steht hier absolut gar nichts im Wege. Das stets bemühte Personal sorgt immer umsichtig für euer Leibeswohl.
2. Generali Arena
- Eventlocation
- +2 Meetingraum / Seminarraum, Stadion / Arena
Gleich mal Vorweg: Wenn ihr in erster Linie sowieso nicht auf die Kosten schaut, sondern euch vielmehr ein unbeschreibliches und einzigartiges Event wünscht, so kommt ihr an dieser Eventlocation Wien, nämlich der Generali Arena, fast nicht vorbei.
Denn es gibt beinahe nichts, was diese Location nicht bieten kann. Mal davon abgesehen, dass ihr eure geniale Party einfach mal in den Räumlichkeiten des Heimstadions der Fußballmannschaft Austria Wien feiern könnt! Und zwar mit derselben state-of-the-art Technik, die auch für ein Austria-Heimspiel genutzt wird.
Wie aufregend ist das denn? Dabei ist es völlig gleich, ob ihr einfach eine riesengroße Geburtstagsfeier schmeißen, eine Firmenfeier abhalten wollt oder als eingefleischte Fußballfans eure Hochzeit dort feiern möchtet. Es gibt wohl keinen Anlass, den die Generali Arena noch nicht erfolgreich gehostet hat. Nicht nur, dass es mindestens 11 verschiedene Räumlichkeiten mit atemberaubendem Ausblick gibt, macht diese Eventlocation Wien so außergewöhnlich. Das Eventmanagement Team der Arena macht euch für euren ganz besonderen Moment zu Königinnen und Königen.
Sie geben ihr Bestes, einfach alles perfekt für eure Veranstaltung zu planen und folglich bereitzustellen. Es wird in allen Belangen umsichtig unter die Arme gegriffen, auch wenn es um die Organisation von Servicepersonal, Unterhalter:innen oder Blumenarrangements geht. Vollkommen gleich, welche Sitzordnung oder Bestuhlung gewünscht ist, egal für welchen Anlass und egal wie hoch die Personenanzahl ist. Das Team arbeitet für euch auf Hochtouren, damit alles spitzenmäßig über die Bühne geht.
Im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Generali Arena ist in jedem Raum mit Monitoren und einer umfangreichen Bar ausgestattet. Die Möglichkeit für musikalische Begleitung oder Präsentationen besteht beinahe in jedem der Räume. Mit allen Loungen und Festsälen zusammen, bringt diese Eventlocation Wien inmitten des 10. Bezirks bis zu 800 Personen unter. Mit einer Feier an einer solchen Location wie dieser, zieht ihr alle Augenpaare auf euch. Exquisit, modern und geräumig – sorgt mit einem Event dieser Extravaganz für ein garantiert unvergessliches Erlebnis.
Das macht euch so schnell keiner nach und wird sich sicherlich nicht gleich ein jeder leisten! Mietet eure exklusive Lounge, genießt höchsten Komfort und bleibt mit dem zuverlässigen Service immer auf der sicheren Seite. Eure Einladung wird garantiert keiner ablehnen. Denn auch bei der Anreise gibt es keine Ausreden. Diese Eventlocation Wien ist direkt an der Autobahnabfahrt Favoriten und der U1 Haltestelle “Altes Landgut” gelegen und bietet sogar eine hauseigene Tiefgarage. Wer von weiter weg anreist, hat nur einen sehr kurzen Weg vom Flughafen oder vom Hauptbahnhof zur Festivität.
3. Das Bootshaus
- Eventlocation
- +2 Hochzeitslocation, Restaurant
Das schmuckvolle kleine Bootshaus an der Alten Donau im 22. Bezirk ist nicht nur nach einem idyllischen Spaziergang ein einzigartiges Lokal zum Schmausen und Erholen. Obwohl in diesem zierlichen Gebäude mit lediglich 60 Personen gleichzeitig gefeiert werden kann, ist das Bootshaus eine beliebte Eventlocation Wien.
Besonders für kleinere Hochzeiten ist das Ambiente ein Traum. Denn am Steg kann eine wunderschöne Blumendeko angebracht werden und zum gemütlichen Beisammensein können ideal Rundtische aufgebaut werden.
Das Bootshaus umfasst außerdem eine große Terrasse, die zum Verweilen einlädt. Besonders bei Sonnenuntergang ist der weite Blick auf die Alte Donau am beeindruckendsten und gleichzeitig beruhigend. Nicht umsonst gilt die Gegend als Erholungsgebiet. Aus diesem Grund ist es leider auch nicht gestattet, lauter Musik oder live spielenden Bands zu lauschen. Wenn man allerdings bedenkt, welch entspannende Wirkung das sanfte Rauschen des Wassers und der melodische Gesang der Vögel haben, ist man mit dieser Atmosphäre trotzdem überaus zufrieden.
Da es nicht immer nur laue Abende geben kann und es zum Glück auch manchmal regnet, gibt es im Bootshaus selbstverständlich auch Gastronomie im Innenbereich. Liebevoll geschmückt und im Stil eines englischen Ruderclubs gehalten, finden Gäste zahlreiche Überraschungen – nicht nur bei der Dekoration. Bei dieser Eventlocation Wien ist die Liebe zum Detail sowohl sichtbar als auch essbar.
Denn während tolle Schnappschüsse an den Wänden von Abenteuern erzählen, verzieren die Köche jede Speise, jedes Dessert und jeden köstlichen Eisbecher liebevoll mit verzehrbaren Augenweiden. Das schätzen die Gäste von nah und fern besonders. So kommt es, dass das Bootshaus zu einem beliebten Ort für große Geburtstage und ausgelassenen Familienfeiern geworden ist. In den 3 renovierten und leidenschaftlich eingerichteten Räumlichkeiten ist auch ausreichend Platz für ein Klassentreffen mit Begleitung oder eine Firmenfeier. Das Bootshaus hat ganzjährig geöffnet, ist also immer für eine Party zu haben!
Kulinarisch bietet diese Eventlocation Wien naheliegend auch Seafood an. Auf der Speisekarte sind aber lange nicht nur Fische und mediterrane Salate zu finden. Neben Paella, Pasta und Risotto gibt es auch beliebte Suppen und vegane Gerichte. Fleischgerichte wie rosa gebratenes Steak, italienische Lammspieße oder saftig gegrillte Hühnerbrust munden einfach jedem, der gerne herzhaft speist.
Passend zu allen Gerichten sind die hausgemachten Beilagen und Saucen. Einfach mit einem super knusprigen Landtmann Gebäck nach Wahl dippen und genießen. Ob da noch Platz für eine Nachspeise bleibt? Sicherlich! Und wenn doch nicht, kann die süße Wiener Verführung einfach mit nach Hause genommen werden. Außerdem bietet Landtmann einen exklusiven Mehlspeis-Service an, der die Köstlichkeiten direkt bis zur Haustüre liefert – wenn die Party doch mal daheim gefeiert wird.
Empfehlenswert ist es, bei geplanter Anreise den Tisch vorher zu reservieren, um garantiert einen Platz mit Ruder im Boot zu bekommen. Deine nächste Veranstaltung in dieser Eventlocation Wien direkt an der Alten Donau kannst du ganz bequem über WoFeiern buchen. Dabei ist vollkommen gleich, wie viele Personen sich auf dem einladenden Mobiliar niederlassen oder sich an der Bar begnügen, die Crew ist stets um eine immerwährende Qualität bemüht. Bei einem Event ab 35 Personen richtet Familie Querfeld die Speisen zu einem Buffets an.
4. Savoyen Vienna – Austria Trend Hotel
- Eventhalle
- +4 Eventlocation, Hochzeitslocation, Hotel, Meetingraum / Seminarraum
Der Namensgeber Prinz Eugen wusste nur zu gut, warum er sich gerne in diesem Gebäude aufgehalten und ihm letztendlich diesen einprägsamen Namen gegeben hat. Die wunderschöne Fassade ist denkmalgeschützt – zu Recht. Denn sie präsentiert den kunstvollen Stil der damaligen Zeit unverkennbar und mit eindrucksvollem Reiz. Außen stilistisch Wien treu geblieben, überzeugt das gesamte Innere mit edler Ausstattung. Da diese Eventlocation Wien ein Hotel ist, sind selbstverständlich auch Nächtigungen in den luxuriös eingerichteten Suiten möglich.
Das trifft sich besonders gut, wenn ihr ein Konzert, eine Hochzeit oder einen Ball im größten Hotel-Ballsaal Wiens besuchen möchtet und nicht spät nachts nach Hause reisen wollt. Der riesig große Festsaal “Olympia-Mancini” bietet ausreichend Platz für bis zu 1000 Personen. Die Bestuhlung und die Tischordnung kann je nach Veranstaltung frei gewählt werden. Die prunkvolle Tapete und die exklusive Beleuchtung machen den Saal zu einer Eventlocation Wien der Sonderklasse.
Fühlt euch für euren besonderen Moment wie Prinzessinnen und Prinzen – so wie Prinz Eugen selbst zu seiner Lebzeit. Taucht ein in das magische Ambiente und lasst euch vom glanzvollen Anblick der Umgebung bezaubern. Eine außergewöhnliche Hochzeit mit noblem Flair wird nicht nur wegen der mächtigen Räumlichkeiten selbst so unvergesslich. Alle Gäste und natürlich das Jubelpaar persönlich werden vom penibel geschulten Personal mit köstlichen Speisen und eindrucksvollen Desserts bedient.
Cocktails und andere beliebte Erfrischungen werden den Feiernden rund um die Uhr dargeboten. Und damit wirklich jede Unterhaltung gelingt, ist jeder der vielen Säle und Seminarräume mit neuester Tontechnik, Klimaanlagen und Beamer ausgestattet. Je nach Veranstaltung können daher Bands mit Live Musik begleiten oder Sprecher ihre Präsentationen und Schulungen professionell abhalten. Die kleineren Seminarräume eignen sich hervorragend für regelmäßige Meetings und Fortbildungen.
Für nicht allzu umfangreiche Geburtstagsfeiern oder Firmenevents können unterschiedliche, reizvolle Säle in der passenden Größe gemietet werden. Ganz gleich also, ob es sich um Großevents handelt, für die ausreichend Platz erforderlich ist, um das Tanzbein zu schwingen, oder um eine Familienfeier im kleinen Rahmen.
Das opulente Hotel Savoyen ist eine der besten Eventlocations in ganz Wien – mit schier unendlichen Möglichkeiten inmitten von überragendem Luxus. Ihr werdet von der angenehmen, wohlwollenden Atmosphäre ebenso sehr überwältigt sein wie jeder und jede einzelne eurer Gäste. Verlasst euch auf die Professionalität der Veranstalter und genießt diesen sensationellen Augenblick mit all euren Sinnen!
5. Ocean Park
- Bar / Lounge
- +1 Eventlocation
Für die Bewegung-Begeisterten unter euch ist diese Eventlocation Wien genau das Richtige. Denn Langeweile gibt es hier garantiert nicht – feiere dein Event bei einer spannenden Partie Bowling oder Billard und habt jede Menge Spaß an den zahlreichen Automaten beim Körbe werfen, Rennen fahren oder Schießen. Dazu werdet ihr mit feinen Getränken und Köstlichkeiten aus der Küche verwöhnt.
Der Ocean Park befindet sich in der Millennium City und ist somit schnell erreichbar. Der nächstgelegene U 6 Bahnhof sowie S-Bahn R, R1, R3 u.m. mit der Station “Handelskai“ sind nur 2 Gehminuten entfernt.
Es stehen 4 Räumlichkeiten für dein Event zur Verfügung. Zur Auswahl stehen ein entspanntes Beieinandersitzen im gemütlichen Café oder der stylischen Lounge. Wenn du ein wenig mehr Action magst, kannst du mit deinen Gästen ein paar Partien Billard spielen oder beim Bowling darum wetten, wer die meisten Strikes schafft.
Auf einer Bowlingbahn können bis zu 8 Leute spielen und in dem jeweils dazu gehörenden Couchseparee ausgelassen feiern. Je nach Gruppengröße kannst du mehrere Bahnen mieten. Der ganze Bereich ist bunt beleuchtet und schafft somit ein schönes Partyambiente. An 22 Billardtischen und 1 Snooker Tisch könnt ihr üben und euch messen sowie eine tolle Zeit haben. In der Spielhalle stehen euch 80 Spielautomaten zur Verfügung, an denen ihr den Ball ins Tor schießt, der/die schnellste beim Autorennen seid oder in die Welt der digitalen Meere eintaucht und vieles mehr.
Wähle in der Eventlocation Wien das passende Paket für deine Veranstaltung, zum Beispiel eine VIP Party, Firmenfeier, Poltern oder Kindergeburtstag.
Noch mehr Eventlocations in Wien
Findet auf Wofeiern.at eure maßgeschneiderte Eventlocation Wien. Zudem erhaltet ihr sämtliche Informationen zu den Räumlichkeiten, der (Technik)Ausstattung und zur Anreise. Attraktive Bilder vermitteln euch sogleich, was euch bei der jeweiligen Location sowohl an kulinarischen Schätzen, als auch an Dekoration und Feiermöglichkeiten erwarten wird. Damit ihr nicht nur bei der Suche des perfekten Lokals Zeit spart, sondern auch beim Buchen, nutzt den super bequemen Service von Wofeiern.at. So bleibt mehr Zeit zum Feiern und Genießen!
So unkompliziert geht Feiern heute!
Wir wünschen euch viel Spaß beim Feiern in eurer Eventlocation Wien !