Eventlocation Niederösterreich – 7 besondere Orte zum Feiern

Sajado Wiener Neustadt_ Wo Feiern_ Location 3_Eventlocation Niederösterreich
Inhaltsverzeichnis

Das wunderschöne Niederösterreich hat vom Weinviertel bis hin zum Mostviertel jede Menge Abwechslung zu bieten. Dabei beeindruckt nicht nur die Vielseitigkeit der Natur, sondern natürlich auch die Locations. Von ländlich rustikal über traumhaft romantisch bis hin zu ausgefallen und speziell findet ihr hier alles. Unsere 6 Highlights an Eventlocation Niederösterreich stellen wir euch in diesem Artikel vor.

Ganz gleich für welchen Anlass ihr auf der Suche nach einer Location seid, hier findet ihr sicher die Richtige. Ob Geburtstag, Firmenevent, Seminare, Vernissagen oder Hochzeiten – unsere folgenden Locations sind für jedes Event gerüstet.

Eventlocation Niederösterreich - Hier könnt ihr ausgelassen feiern

Die Eventschmiede Gut Fabricius, eingebettet in einen wunderschönen Gutshof mit Reitbetrieb, ist der perfekte Ort für eine unvergessliche Feier. Hier trifft charmanter Chalet – Stils auf modernes Design und schafft eine einzigartige Atmosphäre, die deine Gäste begeistern wird. Lass dich von der einzigartigen Atmosphäre verzaubern und feiere mit deinen Liebsten in diesem besonderen Ambiente.

Das Team der Eventschmiede legt großen Wert auf einen erstklassigen Service und sorgt dafür, dass sich die Gäste rundum wohlfühlen und ein unvergessliches Erlebnis haben. Eine Sperrstunde gibt es hier nicht, es kann so lange gefeiert werden, bis die Party vorbei ist. 

Die Location bietet 3 individuelle Räume für Events jeder Art an. Die Eventschmiede ist ein Gebäude auf einem historischen Anwesen, welches ausgebaut und mit modernster Technik ausgestattet wurde. Dabei wurde mit schönen Details der ursprüngliche Landhausstil beibehalten. So fügt sich die Location einerseits harmonisch in das Gesamtbild und schafft ebenfalls ein wunderschönes, leicht herrschaftliches Ambiente. An schönen und warmen Tagen bietet der großzügige Innenhof sowie die romantische Terrasse im hinteren Bereich für ein wahres Wohlfühlambiente.

Die Räumlichkeiten stehen zur Verfügung:

  • Moderner Seminarraum für 10–80 Gäste
  • Hübsches Reiterstüberl für 10-40 Gäste
  • Charmantes Kaminzimmer für 10–80 Gäste
  • Idyllische Terrasse im hinteren Garten für 10-50 Gäste
  • Großer Innenhof für bis zu 150 Gäste

Die Eventschmiede verfügt über keine große Küche und arbeitet daher mit dem renommierten Cateringservice
Fa. Trabitsch zusammen. Sie bieten eine große Auswahl an verschiedenen Möglichkeiten wie Dinner, Flying Service, Fingerfood und Buffet. 3 Pakete stehen dir zum Auswählen zur Verfügung. Für spezielle Wünsche kannst du dich gern an sie wenden. Sie stellen dir ein Paket zusammen, welches zu dir und deinem Event passt.

Weitere Informationen und Eventlocation Niederösterreich anfragen

Genussvoll schlemmen und dabei mit Freunden, Familie oder Kollegen ausgelassen feiern. Das Sajado ist eine hervorragende Location für so gut wie jede Veranstaltung. Das Sajado bietet eine feine Auswahl an tollen Gerichten der asiatischen Küche und besticht dabei mit einem schönen und einladenden Ambiente – eine Location, in der sich jeder wohlfühlt und mit Sicherheit ein tolles Event feiern kann.

Sei es eine formelle Veranstaltung wie eine Firmenfeier oder private Events wie dein Geburtstag, Familienfeier, eure Hochzeitsfeier oder jeder andere Anlass welcher gefeiert gehört. 

Die Location verfügt über eine moderne, noble Ausstattung, in der man sich sofort wohlfühlt. Das Restaurant bietet mehrere kleine Separees, welche durch offene Trennwände zwar mit dem Rest des Lokals verbunden sind, jedoch genug Privatsphäre für deine Feier bieten. Mit bis zu 70 Gästen kannst du hier dein Event feiern oder dir eines der Separees mieten.

Das Restaurant bietet mehrere Separees an, welche sich wie folgt aufteilen:

  • Green für 20 Gäste
  • Blue oder Red für bis zu 18 Gäste
  • Black bietet Platz für bis zu 12 Gäste
    Bei einer größeren Gastanzahl kannst du auch gern das Restaurant mieten. Für genauere Details berät dich das Team und stellt dir ein Angebot.

Das Sajado Wiener Neustadt ist ein asiatisches Restaurant, welches Gerichte à la carte anbietet oder ein üppiges all you can eat Buffet. Am reichhaltigen Buffet stehen Salate, Suppen, Sushi und viele fertig gekochte Gerichte zur Auswahl.

Weitere Informationen und Eventlocation Niederösterreich anfragen

Das Cafe am Campus Gugging bildet mit seinem Blick auf den malerischen Kulturhügel Gugging und majestätischen Bäumen eine besonders schöne Kulisse für wirklich jede Art von Veranstaltung. Feiert an sonnigen Tagen im liebevoll gepflegten Garten und dem atemberaubenden Innenhof des Museums Gugging.

Das ganze Jahr über bietet das Café ein fesselndes Ambiente mit einem Hauch von Urlaubsflair. Das Team der Eventlocation Niederösterreich ist bekannt für seinen freundlichen Service und freut sich darauf, euch kompetent durch das Event zu begleiten.

Das Café Bistro bietet Platz für bis zu 40 Personen und ist der ideale Raum für intime Feiern und Veranstaltungen. Das Café Bistro besticht durch seine einladende Atmosphäre, die zum Verweilen und Genießen einlädt. Ein weiterer Vorteil: Für die Nutzung des Cafébistro fallen keine Raummieten an.

Die Villa Gugging gehört zu den attraktivsten Veranstaltungsorten und ist eine top Eventlocation Niederösterreich. Sie kann bis zu 80 Personen aufnehmen und ist ideal für anspruchsvolle Veranstaltungen und Feierlichkeiten. Sie kombiniert moderne Eleganz und stilvollen Charme und bietet somit die ideale Kulisse für unvergessliche Augenblicke. Die Tagesmiete umfasst nicht nur die Nutzung des Raumes, sondern auch eine Reinigungspauschale sowie die Sicherheitskosten. Ihr habt hier die Möglichkeit, in einer exklusiven Atmosphäre zu feiern und eurem Event eine ganz besondere Note zu verleihen.

Im idyllischen Innenhof des Museum Gugging könnt ihr mit bis zu 100 Gästen euer Event veranstalten – eine traumhafte Kulisse für Firmenevents, Hochzeiten und sommerliche Feste.

Umfangreiches Angebot für jede Veranstaltung

Feiert eure Weihnachtsfeiern oder Silvesterpartys im Café am Campus Gugging und genießt den hervorragenden Cateringservice des Cafés sowie ein unvergessliches Erlebnis.

Auf dem weitläufigen Gelände der Eventlocation Niederösterreich befindet sich auch eine charmante kleine Kapelle im Grünen, die sich ideal für Hochzeiten und Taufen eignet. Das Team unterstützt euch gern bei der Planung der Hochzeit oder Taufe – von den Hochzeitsvorbereitung über Torte und Strauß bis hin zum Fotografen. Für eine standesamtliche Trauungszeremonie bietet sich auch der idyllisch schöne Garten an, welcher ganz auf eure Bedürfnisse zugeschnitten ist!

Für die Kinder gibt es bei der Geburtstagsfeier ein extra Programm. Im Museum Gugging können sich die Kids bei einem Workshop mit Farbe austoben, etwas Kreatives gestalten und anschließend im Café am Campus sich dann mit Schnitzel/ Hühnerschnitzel und Pommes stärken. Es wird ein Preis pro Kind angeboten.

weitere Informationen und Location anfragen

Für Feiern in idyllischer Landschaft mit herrlichem Ausblick und Ambiente eines klassischen Landhofes ist der Mostlandhof genau die richtige Adresse. Dieser wunderschöner Ort umgeben von Obstplantagen, Wiesen und Wäldern, abgelegen vom Trubel lädt zum Entspannen und genießen ein.

Der familiengeführte Hof liegt hoch auf den sanften Hügeln des Mostviertels, mit einem einmaligen Blick auf das Erlauftal und den Ötscher. Er ist eine schöne, traditionelle, aber modern eingerichtete Location für ganz besondere Anlässe und Feste.

Auf dem Mostlandhof stehen euch 6 helle und stilvoll eingerichtete Räumlichkeiten für Feiern jeder Größe zur Verfügung.

Die Räumlichkeiten der Eventlocation Niederösterreich

  • Das Frühlingsstüberl mit Platz für ca. 25 Personen eignet sich für Taufen, standesamtliche Hochzeiten und kleine Gruppen.
  • Das Jagdstüberl mit einzelnen Tischen ist perfekt für Tagesgäste und Reservierungen für bis zu 22 Personen.
  • Im Sommerstüberl haben bis zu 45 Personen Platz. Es eignet sich hervorragend für Feste, große Gruppen, Geburtstagsfeiern u. v. m.
  • Der große Saal bietet viel Platz für bis zu 90 Gäste und ist ausgestattet mit Beamer+Leinwand und einer Tonanlage.
  • Im kleinen Saal können kleine Feiern für bis zu 25 Gäste im festlichen Rahmen stattfinden.
  • Der Buffetraum wird, wie der Name schon sagt, verwendet um das Buffet aufzubauen, ist aber auch als Raumerweiterung für weitere 24 Personen zu nutzen.

Die perfekte Eventlocation Niederösterreich für jeden Anlass

Die beiden Säle mit dem Buffetraum lassen sich öffnen und bieten somit Platz für 140 Personen. Ob Kindergeburtstag oder große Familienfeier, der gemütlich gestaltete Saal bildet die ideale Kulisse für jede Gruppengröße. Das Mobiliar ist flexibel und kann somit ganz eurem Event angepasst werden. Ob festliche Tafeln, Galastil oder lockere Aufteilung – alles ist möglich!

Bei schönem Wetter lassen sich die besten Feste auch auf der Terrasse mit anschließendem Garten feiern. So könnt ihr mit bis zu 100 Gästen eine einmalige Feier mit Blick auf den Sonnenuntergang genießen.

Kulinarisch werdet ihr mit klassisch österreichischen Köstlichkeiten verwöhnt. Dabei wird auf höchste Qualität und vor allem Regionalität geachtet. Dies spiegelt sich auch in den ausgezeichneten Gerichten wider.

Zu dem Mostlandhof, der Eventlocation Niederösterreich, gehört eine Landwirtschaft mit mehr als 400 Obstbäumen und etwa 4000 veredelten Obstbäumen sowie Wildsträuchern, in denen ebenfalls flaniert werden kann. Für alle Interessierten gibt es einen Schaugarten und einen Bauerngarten nach dem Vorbild früherer Zeiten, die zum Inspirieren und Naschen einladen.

weitere Informationen und Location anfragen

Diese kleine Perle an Eventlocation liegt nicht unweit des schönen Schlosses Köttingbrunn und des bekannten Kurorts Bad Vöslau. Mit dem Wort „wunderschön“ lässt sich das Weingut Rathbauer wohl am besten beschreiben.

Als Hochzeitslocation hat es sich bereits einen Namen gemacht, jedoch öffnet es auch gern seine Türen für andere Veranstaltungen wie Geburtstage, Firmenevents, Taufen bis hin zu Weihnachtsfeiern. Wer also nach einem Idyll für seine Feier sucht, dem können wir nur wärmstens das Weingut Rathbauer empfehlen.

Das Weingut Rathbauer wird mit großer Leidenschaft und Liebe von einem Paar geleitet. Diese Leidenschaft begrüßt euch bereits beim Betreten des Gutes. Das Interieur in ländlichem Schick, die vielen lieben Details und der liebevoll gestaltete Garten mit seinen versteckten Plätzchen machen diese Eventlocation Niederösterreich so einzigartig und atemberaubend schön. Hier fühlt man sich sofort wohl und gut betreut. Denn es ist dem Team von besonderer Bedeutung, euch eine angenehme Zeit zu schaffen und begleiten euch mit Kompetenz und Freundlichkeit durch die Veranstaltung.

Dabei bieten sie euch viel Platz mit verschiedenen Räumlichkeiten, die einzeln oder auch alle gemeinsam zu jeder Jahreszeit gebucht werden können. Ebenso bietet sich der Garten für diverse Feste an. Bei Großveranstaltungen wird die ganze Eventlocation Niederösterreich exklusiv reserviert. So könnt ihr ganz ungestört mit euren Gästen eine schöne Zeit verbringen.

weitere Informationen und Location anfragen

Fantastisch, von historischem Flair durchdrungen und unvergleichlich: Schlosshotel Rosenau präsentiert eine Kulisse von überwältigender Schönheit, die perfekt zu einer Eventlocation Niederösterreich passt.

Dieser beliebte Veranstaltungsort besticht durch seine romantische Abgeschiedenheit, die Gäste gleichermaßen begeistert. Ein Blick auf die ersten Fotos dieser traumhaften Umgebung lässt Herzen höher schlagen. Mit seinen exquisit gestalteten Zimmern verleiht das 4-Sterne Schlosshotel jedem Gast das Gefühl, sich in einer Märchenwelt zu befinden, genau wie in den Träumen der Kindheit.

Für eure Feier oder Event stehen mehrere Räume für jede Gruppengröße zur Verfügung, welche auch teilweise zusammen gemietet werden können. Das Team der Eventlocation Niederösterreich freut sich auf euren Besuch und begleitet euch freundlich und kompetent durch die Veranstaltung. Folgende Räume können gemietet werden:

Die Räumlichkeiten der Eventlocation Niederösterreich

  • Im Festsaal, dem größten der Räume, können bis zu 80 Personen Platz nehmen. Dieser schöne Saal mit Echtholzparkett und einem königlich historischen Ofen bietet einen herrlichen Blick auf den Schlosspark. Bei höherer Gästeanzahl kann der Saal mit der Galerie zusammen gemietet werden und bietet somit Platz für 100 Gäste.
  • Diese hochwertig eingerichtete Galerie bietet Platz für bis zu 29 Personen. Sie ist ein Durchgangszimmer und kann somit auch in Kombination mit einer weiteren Räumlichkeit zusammen gebucht werden.
  • In der kleinen Galerie, ganz im barocken Stil, haben bis zu 20 Personen Platz. Daher eignet sich diese Räumlichkeit vor allem für Veranstaltungen im kleinen Rahmen wie Meetings, Seminare mit kleiner Teilnehmeranzahl oder Tagungen und kleine private Feiern.
  • In dem wunderschönen Mozart Zimmer, ganz im barocken Stil, haben bis zu 20 Personen Platz. Es eignet sich ebenfalls für Veranstaltungen mit kleiner Gästezahl wie Meetings, Seminare mit kleiner Teilnehmeranzahl oder Tagungen und kleine private Feiern.

Die schöne, geräumige Schlossterrasse bietet eine herrliche Kulisse für jede Art von Veranstaltung mit traumhaftem Blick in den Schlosspark und kleinem Teich und bietet Platz für bis zu 60 Gäste.

weitere Informationen und Location anfragen

Feiern bis zum Abwinken, im gemütlichen Rittersaal beieinander sitzen, an der langen Tafel mit Freunden und Familie dinieren und im Partykeller zur Musik eurer Wahl bis in die frühen Morgenstunden das Tanzbein schwingen. Das alles und mehr bietet euch das Kupferdachl im geschichtsträchtigen Städtchen Stockerau.

Kaum ein Ort eignet sich besser zum Geburtstag feiern! Es erwarten euch eine coole Location, leckere Getränke und ein mega freundlicher Service, welcher keine Wünsche offen lässt und euch perfekt betreut.

Die coole Eventlocation Niederösterreich für eure Feier

Die Location umfasst drei Räumlichkeiten, welche je nach Gruppengröße zusammen oder auch einzeln gemietet werden kann. Wenn ihr ungestört euren Geburtstag feiern möchtet, bietet sich dafür der separate Rittersaal an, der durch einen dicken Samtvorhang von der Bar getrennt wird. Mit bis zu 42 Gästen könnt ihr hier feinste Getränke genießen und an der langen Tafel zusammen essen oder einfach nur gemütlich beisammen sitzen. Man kann auch einige Schritte hinunter in den Partykeller gehen, der auch mit dicken Samtvorhängen getrennt ist.

Der große Partykeller im Kupferdachl bietet für 70 Gäste genug Platz zum ausgelassen Geburtstag feiern und zu tanzen, sowie sich an der eigenen Bar zu erfrischen. Am Ende befindet sich das DJ-Pult, welches einen mit seinen fluffigen, beleuchteten Wattedach das Gefühl gibt im Himmel zu sein. Engagiert euch einen DJ oder lasst euch gern von Team beraten. Mit allem ausgestattet, was man zum Feiern braucht, wie Partybeleuchtung, Nebelmaschine, Bar und gute Belüftungsanlage, kann euere Geburtstagsfeier hier nur ein voller Erfolg werden.

Auf Wunsch können auch beide Räume zusammen gemietet werden und bieten Platz für 135 Gäste. Es gibt keine Raummiete, sondern einen Mindestumsatz, den du bei deiner Anfrage mit dem Team besprechen kannst. Für weitere Informationen geh auf den unteren Link.

Weitere Informationen und direkt Location anfragen

Eventlocation Niederösterreich - Eine große Auswahl für jeden Anlass

Konnten wir euch schon für eine dieser außergewöhnlichen Locations begeistern? Dann schickt am besten noch heute eine unverbindliche Anfrage für euer nächstes Event.

Wenn nicht das Passende für euch dabei war, schaut euch auch gern unsere anderen Locations auf Wofeiern.at an. Wir haben eine stetig wachsende Auswahl an unterschiedlichsten Location für jede Art von Event. Gebt in der Suchleiste alle wichtigen Informationen ein und schon werden euch die passenden Varianten in eurer Nähe angezeigt. Viel Spaß beim Stöbern!

Euer Wo Feiern Team

Cute Astronaut Jungesellenabschied Feier

Wir wünschen euch ein schönes Fest in deiner Eventlocation Niederösterreich!

Teilen Sie diesen Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Anfrage an Eventlocation Niederösterreich – 7 besondere Orte zum Feiern

direkt ✓ kostenlos ✓ unverbindlich ✓

Wir senden Ihre Anfrage gratis direkt an die Location. Sie erhalten das beste Angebot und den besten Preis! Es werden keine Zuschläge verrechnet und wir verlangen keine Provisionen von unseren Partnern oder Kunden.

WO FEIERN VERTRAG