Auf der Suche nach einem geeigneten Veranstaltungsort durchforsten viele verzweifelt das Internet. Um diesen Irrweg etwas abzukürzen, stellen wir euch 5 grandiose Lokalitäten, verteilt in ganz Österreich vor. Ob ihr eine Location für Hochzeiten oder große Geburtstagsfeiern sucht oder exquisite Restaurants für ein außergewöhnliches Dinner, das spielt keine Rolle. Selbst für luxuriöse Firmen- und Weihnachtsfeiern sowie regelmäßige Seminare hat WoFeiern.at den passenden Veranstaltungsraum für euch. Vielleicht ist ja unter diesen 5 bereits eure perfekte Partylocation dabei!
Top 5 Locations für eure Veranstaltung: WoFeiern.at macht die Suche einfach!
- Eventlocation
- +3 Hochzeitslocation, Partyraum / Partykeller, Restaurant
Der Rote Hiasl weist verschiedene Räumlichkeiten auf, die sich besonders für Familienfeiern und kleine bis mittelgroße Veranstaltungen eignen. Im traditionell eingerichteten Saal finden bis zu 60 Personen Platz. Im danebenliegenden, ebenso liebevoll gestalteten Gastraum kann mit bis zu 40 Personen auf einmal gefeiert werden. Wenn es um Hochzeiten oder um Geburtstagsfeiern im großen Stil geht, bietet der Gastgarten die Möglichkeit, bis zu 160 Personen bewirten zu lassen. Allgemein ist der Rote Hiasl mit ausreichend Technik, wie Beamer und Leinwand sowie TVs ausgestattet.
Die Räumlichkeiten des bekannten Wiener Kultrestaurants, das seit 1862 besteht, haben sich als hervorragender Veranstaltungsraum bewährt. Firmenfeiern im Rahmen des Teambuildings oder wichtige Präsentationen von Projekten oder Büchern werden gleichermaßen von ausgezeichneter Hausmannskost begleitet wie sämtliche andere Veranstaltungen und Hochzeiten.
Bekannt für seine genialen Spare Ribs bietet der Rote Hiasl auch eine Vielzahl anderer traditioneller Speisen an. Alteingesessene, überaus beliebte Gerichte wie Wiener Klassiker oder Steckerlfisch im Sommer und Kesselgulasch finden sich auf der üppigen Speisekarte.
Der Nachfrage entsprechend wird diese Fülle an genussvollen Fleischgerichten zunehmend mit vegetarischen Speisen bereichert. Süffige Fassbiere und typisch österreichische Getränke wie Wiener Kaffee sorgen für die perfekte Ergänzung eurer Veranstaltung.
Die Besonderheit des Roten Hiasls ist, dass alle Räumlichkeiten barrierefrei sind und es tatsächlich auch kleine, herzige Chalets für 12 bis 24 Personen zu mieten gibt. Sie sind das ganze Jahr über buchbar – dank Infrarotstrahler und Kamin. Damit diese kleineren Veranstaltungsräume ebenso bestmöglich individualisiert werden können, bieten Bluetooth-Soundboxen die Möglichkeit, komplett eigene Musik zur Feier abspielen zu lassen.
Für Firmen und Feierfreudige ist der Rote Hiasl DIE Location für unvergessliche Veranstaltungen im 22. Bezirk.
- Eventlocation
- +2 Hochzeitslocation, Meetingraum / Seminarraum
Mit Platz für bis zu 200 Gästen bietet der große Veranstaltungsraum mit Bar von DasSee in Feldkirchen Oberösterreich ausreichend Platz für spektakuläre Produktpräsentationen, Teamevents und wichtige Gruppenmeetings im großen Stil. DasSee besteht jedoch nicht nur aus dem Eventraum.
Ein Außenbereich, teilweise mit Pergola überdacht, und die wunderschön gepflegte Grünfläche der Anlage schaffen das perfekte Ambiente für Hochzeiten und mächtige Geburtstagsfeiern. Direkt am Feldkirchner See besticht die Location mit Action-Möglichkeiten am Jetlake, abendlichem Barbecue und Badespaß.
Zudem ist Tontechnikausstattung für Live Musik vorhanden, sodass kleinere Konzerte abgehalten werden können. Einer individuell musikalischen Begleitung zu jedem Event steht daher ebenso wenig im Wege wie Treppen oder enge Räume den Rollstühlen oder Kinderwagen. Das gesamte Gelände ist also barrierefrei und das ganze Jahr über buchbar.
Zuverlässiges Personal steht immer zur Verfügung und versucht, alle Wünsche – von der Planung bis zur Umsetzung – bestmöglich zu erfüllen. Dabei werden die Gäste mit einer Vielfalt an Drinks sowie österreichischen und internationalen Weinen an der Bar beglückt. Bei der Zubereitung der schmackhaften Speisen wird das Augenmerk auf regionale und vor allem frische Zutaten gelegt.
Mit traditioneller österreichischer Küche und delikaten Menüs wird jeder Anlass zu einem ganz besonderen kulinarischen Erlebnis. Und wie oft kommt es schon vor, dass einer solch lustvollen Feier ein atemberaubender See zugrunde liegt? Mit seiner fast schon magischen Ruhe lockt er Demut und Dankbarkeit für das Leben und unser Wohlbefinden aus unserem tiefen Inneren hervor.
Wenn ihr DasSee in Feldkirchen als euren bevorzugten Veranstaltungsraum wählt, werdet ihr gewiss eine Freude haben.
- Cafe / Bistro
- +4 Eventlocation, Freizeitanlage, Meetingraum / Seminarraum, Restaurant
Der Seefelder Wildsee liegt zwischen dem Wettersteingebirge und dem Karwendel, wobei sich südlich des Sees das Naturschutzgebiet Reither Moor erstreckt. Inmitten dieser Naturidylle, umgeben von den beeindruckenden Bergen, direkt am See, befindet sich die Strandperle. Es ist ein Strandbad sowie ein erstklassiges Restaurant gleichermaßen.
Denn tatsächlich sorgt nicht nur der See an sich für naturverbundene und somit nachhaltige Abkühlung, sondern auch die beiden beheizten Badebecken. Die Freizeitanlage mit Volleyballplatz und Kinderspielplatz bringen Spaß für jede Altersklasse. Dabei muss niemand mit leerem Magen nach Hause gehen und es muss auch nicht immer eine riesige Party sein.
Denn die Strandperle ist eben ein ganz besonderes Restaurant, das es sich auch für Pärchen und Familien zu besuchen lohnt, wenn sie sich in der Nähe von Seefeld befinden.
Hochzeiten im großen Veranstaltungsraum – liebevoll “Iglu” genannt – gleichen augenscheinlich einem Traum. Auf dem Steg unter freiem Himmel, unmittelbar am Wildwasser, können Trauungen stattfinden. Für exzellente Planung sowie Umsetzung inklusive individueller Dekoration und Lieblingsmenü steht das Team von der Strandperle mit seinem Namen.
Für kleinere Feierlichkeiten steht das Restaurant an sich als Veranstaltungsraum zur Verfügung, welcher mit dem Wintergarten zu einem großen Saal mit Blick auf den See verbunden werden kann. Eine weitere Besonderheit der Strandperle ist die Möglichkeit, sowohl im Sommer als auch im Winter herzhafte, mehrgängige Menüs zu kredenzen. Das macht die Räumlichkeiten zu einer perfekten Location für außergewöhnliche Weihnachts- und Geburtstagsfeiern im Winter.
Wer sich gerne mal überraschen lässt, kann sich ein exklusives Überraschungsmenü bestellen, welches mit wunderbar abgestimmter Weinbegleitung aufwartet. Die außerordentlich liebevoll angerichteten Speisen haben unbestrittenen Gourmetcharakter und sind wirklich etwas für Genießer.
- Eventlocation
- +4 Hochzeitslocation, Hotel, Meetingraum / Seminarraum, Restaurant
Schauboden, Niederösterreich: Umgeben von hunderten Obstbäumen der ganz alten Sorten, thront der Mostlandhof inmitten fruchtbarer Wiesen und Äcker empor. Die wunderschöne Aussicht auf den Ötscher sowie über große Flächen des Erlaufstals lädt zum Genießen ein. Eine durch und durch naturverbundene Umgebung, durchzogen von Wanderwegen, macht den Mostlandhof auch für Übernachtungen attraktiv.
Häufig genutzt für Präsentationen und Seminare wird ein besonders dafür ausgelegter Veranstaltungsraum mit ausreichend Platz für Gruppen verschiedener Größenordnung. Mit neuester Technik wie Beamer und Oldschool Flipchart ausgestattet, sorgt das Team des Mostlandhofes dafür, das Arbeitsklima so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit selbstgemachten Säften und beliebten Getränken werden Konzentrationsfähigkeit und Wohlbefinden auf höchstem Niveau gehalten. Für beste Verpflegung während der Seminar- bzw. Meeting-Pausen wird stets gesorgt.
Dank des traumhaften Ambiente mitten im wunderschönen, bereits etwas hügeligen Mostviertels werden im Mostlandhof jährlich auch Dutzende Hochzeiten gefeiert. Bei schönem Wetter wird die Hochzeit zu genau diesem einen unvergesslichen Tag des Lebens – mit einer Trauung unter freiem Himmel im festlich geschmückten Garten. Wenn es dann drinnen weiter geht, bietet der Veranstaltungsraum eine Tanzfläche und Möglichkeiten für Musiker und DJs zum Auflegen bei ausgezeichneter Akustik.
Bei jeder Feierlichkeit im Mostlandhof werden ausschließlich regionale und traditionelle Köstlichkeiten aufgetischt. Liebevoll bereitete Menüs – individuell zusammenstellbar – und üppige Buffets lassen die Herzen der Feiernden höher schlagen. Ganz getreu dem Motto der Inhaberin: “Der Mostlandhof macht Träume wahr.”
- Eventlocation
- +2 Heuriger / Weingut, Meetingraum / Seminarraum
Der hochmoderne Seminarraum ist mit Beamer und Leinwand ausgestattet, um klassischen Firmenevents und ausgefallenen Präsentationen gleichermaßen den besten Rahmen zu bieten. Die Klimaanlage sorgt stets für angenehme Temperaturen, selbst bei hitzigen Feierlichkeiten.
In diesem Veranstaltungsraum haben bis zu 25 Personen Platz, die mit Köstlichkeiten aus der kleinen Küche und selbstverständlich mit bestem Wein und Traubensaft aus der hauseigenen Produktion verwöhnt werden.
Habt ihr jedoch vor, sehr große Events zu planen, kann der Veranstaltungsraum mit dem großen Saal verbunden werden, sodass insgesamt bis zu 280 Personen geladen werden können. Für jeden Anlass können dann diese beiden Räume individuell gestaltet und die Sitzmöglichkeiten moduliert werden. Der absolute Hit, im wahrsten Sinne des Wortes, ist die Bühne samt Beleuchtung und Soundanlage, die das Gelände sogar für Konzerte wappnet.
Wem das nicht reicht, dem steht bei guter Witterung der gepflegte Garten rund um das Weingut zur Verfügung. Feinschmecker und Weingenießer kommen bei den Fachführungen und Weinverkostungen ebenso auf ihre Kosten. Große Veranstaltungen der Extraklasse im wunderschönen Burgenland werden am Weingut von Hannes Reeh zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Noch mehr Veranstaltungsräume in Österreich
Auf Wofeiern.at gibt es noch viele weitere, absolut geniale Veranstaltungsorte zu finden. Gleichsam, ob direkt in Wien oder draußen auf dem Land, angefangen von traumhaften Locations im Burgenland bis hin zu urigen Gasthöfen in Nieder- und Oberösterreich. Für jeden Anlass lässt sich ganz einfach der passende Veranstaltungsraum finden.
Im Suchfilter unserer Startseite Wünsche, Personenanzahl und Region eintragen und im Nu eine Vielzahl an Feiermöglichkeiten anzeigen lassen. Super entspannt, ohne Umwege, direkt über wofeiern.at eine Anfrage an eure gewünschte Location senden und sofort mit der Planung starten.
So unkompliziert geht Feiern heute!