Site logo

Kindergeburtstag

Kindergeburtstag feiern - Locations & Dienstleister

Du möchtest einen lustigen Kindergeburtstag feiern und suchst noch die geeignete Location dafür? Wir haben eine große Auswahl an Locations für deine Kindergeburtstagsfeier und möchten dafür sorgen, dass der Geburtstag genau deinen und den Vorstellungen deines Kindes entspricht. Nutze einfach den Suchfilter und schon erhältst du die passenden Geburtstags-Locations für dein Kind oder Kinder.

{{displayValue}}

{{locationDetails}}

{{locationDetails}}

Zurück zum Filter

Browse sub-categories

Wo Kindergeburtstag feiern

Steht der Kindergeburtstag deines Kindes an und du stellst dir noch immer die Frage, wo dieser gefeiert werden kann?
Die besten Locations für den Geburtstag findest du bei WO FEIERN.

Dein Kind wird wieder ein Jahr älter und wie jedes Jahr stellst du dir dieselbe Frage: Wo soll ich seinen/ihren Geburtstag feiern? Mitunter ist die geeignete Location für eine Feier ein wichtiger Punkt. Man sollte nichts dem Zufall überlassen und mehrere Geburtstagslocations miteinander vergleichen. Hierfür hilft unser Button „Vergleichen“ in der Such-Übersicht. 

Wir haben es dir so einfach wie möglich gestaltet, um schnell das Passende für ich zu finden. Wähle aus verschiedenen Filtern wie bspw. Anlass, Ort, Gästeanzahl, u. v. m. aus und erhalte eine der besten Locations für deinen Event. Hast du dich für eine Location entschieden, nutze ganz einfach das kostenlose Anfrageformular und frage direkt bei der Location wegen der Verfügbarkeit an. 

Geburtstagslocation

Wenn du über das Anfrageformular direkt bei der Location für die Geburtstagsfeier anfragen, erhältst du innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung über die Verfügbarkeit der Location. 

Du kannst dann direkt mit der Location die Rahmenbedingungen vereinbaren und deine Wünsche äußern. Wir empfehlen dir, dass du dir ein Bild vor Ort von der Location machst. Dann kannst du wirklich alles bestens begutachten und im persönlichen Gespräch alles klären.

Solltest du bei der Feier vorab Hilfe bei der Planung benötigen, haben wir auch hierfür geeignete Partner. Für eine Geburtstagsfeier ist die Location zwar ein wichtiger Faktor, aber es zählt noch mehr dazu.

Was vor der Planung des Kindergeburtstag zu beachten ist:

Um es sich leichter zu machen diese Frage zu beantworten, sollten die wichtigsten Kriterien klar sein. In welcher Reihenfolge diese Leitfragen bearbeitet werden, spielt keine Rolle und ist deine individuelle Entscheidung. Hier geben wir ein paar Fragen an, die du bei der Planung deines Events bedenken solltest:

  • Welche Gäste werden eingeladen und wie viele?
  • Wie soll die Verpflegung aussehen?
  • Welches Budget steht euch zur Verfügung?
  • Welches Ambiente passt zum Anlass und auch zu den Gästen?

Tipps zum Geburtstag feiern

Worauf kommt es bei der Kinderparty bzw. bei der Planung der Feier neben der passenden Location noch an? Es gibt einige Dinge, auf die du beim Geburtstag feiern achten solltest.

Astronaut WO FEIERN Happy

Location

Wie oben beschrieben ist die Location das Um und Auf beim Geburtstag feiern. Zu beachten ist dabei, ob sie groß genug ist, um die gewünschte Anzahl an Gästen aufzunehmen. Möchtest du vielleicht auch tanzen können? Dann sollte die Location auch dafür Platz bieten und eine gute Soundanlage haben. Die Möglichkeit einen DJ auflegen zu lassen wäre auch super.

Die Lage ist ebenfalls wichtig, da die Location für deine Gäste leicht zu erreichen sein sollte, wie zum Beispiel durch eine gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr haben. Es gibt auch sehr außergewöhnliche Orte zum Kindergeburtstag feiern. Manche von ihnen liegen meist auswärts der Stadt. Achte wenn darauf, dass du deinen Gästen nach Ende der Feier ein Möglichkeit der Heimreise zur Verfügung stellst. Wähle also mit Bedacht und vergleiche mehrere Geburtstagslocations um das Passende für deinen großen Tag und zu finden. 

Astronaut WO FEIERN Geld

Kosten

Kläre bereits bei der Anfrage oder bei der Besichtigung die Kosten. Einige Locations verlangen eine Raummiete, andere bieten ihre Räumlichkeiten kostenlos an und verlangen nur einen Mindestumsatz. Zusätzlich können Kosten für Reinigung, Catering, DJ, Fotograf, usw. anfallen. 

Astronaut WO FEIERN Liste

Gästeanzahl

Bei der Wahl der richtigen Location für deine Feier kommt es auch auf die Gästeanzahl an. Die Location sollte nicht zu klein und auch nicht zu groß sein. Wenn die Lage zu klein ist, werden deine Gäste sich wohl gegenseitig auf die Füße steigen und deine Feier könnte zum Flop werden. Ist die Location aber zu groß, kommt erst gar keine Stimmung auf. Deine Gäste verlieren sich dann und die Feier wird zum Reinfall.

Kindergeburtstag
Kindergeburtstag Wo Feiern Cute Astronaut

Getränke

Achte bei der Wahl der richtigen Location für deinen Kindergeburtstag auf die Getränkeauswahl. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. In einer Weinbar kannst du womöglich keine ausreichende Bierauswahl vorfinden und umgekehrt. Frage daher vielleicht vorab deine Gäste, was diese denn gerne trinken, um zu vermeiden, dass sich einige unwohl fühlen. Es sollte nach Möglichkeit eine größere Auswahl an unterschiedlichen Getränken angeboten werden, um alle zufriedenzustellen.

Astronaut WO FEIERN Catering

Speisen

Bei den Speisen verhält es sich genauso wie bei den Getränken. Beim Geburtstag feiern solltest du auch für das leibliche Wohl deiner Gäste sorgen. Sollte die Location kein eigenes Catering haben, kannst du einen externen Caterer für deine Geburtstagsfeier buchen. Es muss nicht immer ein riesiges Buffet oder 3-Gang-Menü sein, aber eine kleine Auswahl an verschiedenen Häppchen gehören dazu, um die Gäste bei Laune zu halten und zu vermeiden, dass deine Feier aufgrund von Hunger frühzeitig verlassen wird.

Astronaut WO FEIERN Band

Musik

Frage bei der Location nach, ob du bei deiner Feier deine eigene Musik abspielen kannst. Wenn du dich beim Treffen nicht selbst um die Musik kümmern möchte, kannst du auch einen DJ buchen, der deine Gäste den ganzen Abend bei Laune hält und für Stimmung sorgt.

Astronaut WO FEIERN Lage 3

Lage

Es gibt viele schöne Locations, die einen sehr ansprechen aber weit weg sind oder schwer erreichbar. Da macht es am Abend keinen so großen Spaß mehr, wenn man an den Nachhauseweg denkt. Eine gute Wahl in der Nähe ist auf jeden Fall von Vorteil, um nicht Unmengen für ein Taxi ausgeben zu müssen oder die halbe Nacht mit den Öffentlichen unterwegs zu sein. Oder es muss eine Möglichkeit zur Verfügung gestellt werden, die den Gästen es leicht macht nach Ende der Feier die Location wieder zu verlassen. 

Spielideen gegen Langeweile

Meist können sich die kleinen natürlich auch selbst beschäftigen. Falls ihnen selbst aber mal die Ideen ausgehen oder sie aus diversen Gründen nicht richtig in Stimmung kommen, haben wir hier ein paar klassische Spielvorschläge, die Kinder immer lieben und viel Spaß machen:

Schokokuss-Wettessen

Welche Kinder mögen nicht Süßigkeiten? Warum es also nicht gleich in ein lustiges Spiel einbauen? Das Einzige, was ihr braucht, ist ein Tisch, groß genug, damit alle Kinder daran Platz haben und schon kann es losgehen:

  1. Die Kinder setzen sich jeweils vor ein Schokokuss.
  2. Die Hände werden hinter dem Rücken verschränken.
  3. Auf den Startschuss fangen alle an, ihren Schokokuss zu vernaschen – ohne Hilfe der Hände!
  4. Gewonnen hat derjenige, welcher als Erstes seinen Schokokuss aufgegessen hat. 

Schokolade auspacken

  1. Ihr braucht eine Tafel Schokolade, Handschuhe, Haube und Schal. (Je nach Alter und Schwierigkeitsgrad kann man auch noch messer und Gabel dazu nehmen.)
  2. Die Schokolade wird in mehreren Schichten Zeitungspapier umwickelt und verschnürt.
  3. Es wird reihum gewürfelt. Wer eine Sechs würfelt, zieht sich schnell Mütze, Schal und Handschuhe an und versucht, das Paket zu öffnen. (Wer das Paket geöffnet hat, kann sich mit Messer und Gabel ein Stück abschneiden und essen.) Das Kind brich sich ein Stück ab und kann es essen.
  4. Er darf sich so lange bis zur Schokolade weiter vorarbeiten, bis der nächste eine Sechs gewürfelt hat, dann muss er sofort aufhören und seine Kleidung weitergeben.
  5. Ziel ist es, die Schokolade aufzuessen. Sobald das geschehen ist, ist das Spiel beendet.

Hier noch ein paar bekannte klassische Beispiele:

  • Ballontanz
  • Blinde Kuh
  • Topfschlagen
  • Reise nach Jerusalem
  • Stille Post

Fazit zum perfekten Kindergeburtstag

Finde bei WO FEIERN die perfekte Location für den Kindergeburtstag deiner Tochter/Ihres Sohnes. Mit unserer für dich angefertigten Suchmaschine kommst du möglichst schnell und einfach ans Ziel.

Wir garantieren dir eine große Auswahl an Eventlocations, die deinen Kindergeburtstag zu einem erstklassigen Event machen, das den Kleinen bestimmt noch lange im Gedächtnis bleibt. Egal ob eine große Feier mit ganz vielen kleinen Kindern, oder ein kleines Treffen mit den Freunden, hier findest du den passenden Ort für den Geburtstag.

 

Euer WO FEIERN Team

Anfrage an Kindergeburtstag

direkt ✓ kostenlos ✓ unverbindlich ✓

Wir senden Ihre Anfrage gratis direkt an die Location. Sie erhalten das beste Angebot und den besten Preis! Es werden keine Zuschläge verrechnet und wir verlangen keine Provisionen von unseren Partnern oder Kunden.

WO FEIERN VERTRAG