Site logo

Weingut Hannes Reeh – Die Location für besondere Anlässe im Andau

Garten Hannes Reeh Weingut
Inhaltsverzeichnis

Feiern in der Location von Hannes Reeh

Plant ihr gerade ein kleines Seminar, eure Firmenfeier, Konzerte/ Live-Auftritte mit großem Publikum oder die nächste Weihnachtsfeier? Das alles und mehr ist auf dem Weingut Hannes Reeh möglich!

Das Team betreut euch kompetent die gesamte Zeit und plant mit euch euer passendes Programm. Ihr könnt euch für Montag bis Freitag von 9:00-17:00 Uhr einen Tisch reservieren und für Samstag und Sonntag gern eine Anfrage schicken.

Für mehr Informationen und um eine Anfrage zu schicken, klicke HIER!

Angebote für eure Veranstaltung

Jeder hat ja individuelle Vorstellung, wie der Ablauf seiner Veranstaltung sein soll und was der Event beinhaltet. Manche bevorzugen gern ein festgelegtes Rahmenprogramm. Das erspart Zeit und Nerven. Daher bietet auch das Weingut Hannes Reeh euch für eure anstehende Feierlichkeit verschiedene Pauschalen an. Wählt zwischen einer Ganz- beziehungsweise Halbtags Pauschale oder der großen Eventhalle.

Seminarraum Weingut Hannes Reeh

Ganztags Pauschale

Die Ganztags Pauschale enthält nicht nur alles, was in der Halbtags Pauschale zur Verfügung steht, sondern auch eine Führung sowie Verkostung der verschiedenen Weinsorten von Hannes Reeh. Ein Abendessen (Wine&Dine, Grillage, und vieles mehr) kannst du sogar on top dazu buchen.

Seminarraum Weingut Hannes Reeh

Halbtags Pauschale

Bei der Halbtags Pauschale bekommen du und deine Gäste einen Raum für max. 25 Personen zur Verfügung gestellt. Um die technische Ausstattung wird sich gekümmert. Inklusive sind eine Klimaanlage, W-lan, ein Beamer, eine Leinwand und vieles mehr. Bereitgestellt werden auch Getränke, Obst und Plundergebäck. Als Highlight gibt es obendrauf ein Mittags-Lunch.

Weingut Hannes Reeh

Eventhalle

Wenn du eine flexibel gestaltbare Eventhalle mieten möchtest, bist du dort genau richtig. Egal ob Clubbing, Produktpräsentation oder Live- Auftritte, das Team des Weinguts steht dir zur Seite und findet mit dir das passende Programm für dein einzigartiges Event.

Feste und Veranstaltungen im Sommer auf dem Weingut Hannes Reeh

Wenn dein Event im Sommer stattfindet, bietet sich bei schönem Wetter hervorragen die großzügige Terrasse mit der angrenzenden modern gemütlichen gestalteten Freifläche an. Vereinzelte Bäume wie große Sonnenschirme spenden kühlenden Schatten und verleihen den Bereichen mehr Raum.

Zudem werden mit verschiedenen Möbeln wie klassische Stühle und Tische, Loungemöbel und Sitzsäcken unterschiedliche Sitzmöglichkeiten angeboten, welche flexibel und frei arrangierbar sind. So kann der Außenbereich ganz dem Event angepasst werden von locker gemütlich bis förmlich elegant.

Garten Weingut Hannes Reeh Wo Feiern (1)

Auf dem Weingut Hannes Reeh wird euer Event mit Sicherheit einzigartig und ein voller Erfolg!

Zudem kann auf Wunsch ein Abendessen, wie zum Beispiel Wine & Dine, Grillage, u. v. m. dazu gebucht werden und es
werden Führungen sowie Weinverkostung mit Heideboden Tapas oder einer Haus & Hof Jausn angeboten.

Umfangreiches Weinangebot vom Weingut Hannes Reeh

Das Besondere an Hannes Reeh Weinen ist nicht nur, dass sie hervorragend schmecken, sondern auch, dass auf unnötige Zusatzstoffe verzichtet wird und er somit so natürlich wie möglich ist. Das garantiert ein reines, ursprüngliches Geschmackserlebnis. Der sandige Schotter des Heidebodens verleiht den Reeh-Weinen ihren unverwechselbaren Geschmack. Jede der sechs, im nächsten Absatz gelisteten Weinsorten, hat seinen ganz eigenen Charakter und ihr individuelles, einzigartiges Aroma.

Reehbellion

Der sprudelnde Zweigelt ist ein im Burgenland und darüber hinaus sehr beliebter Schaumwein und ebenfalls der einzige aus dieser Reihe. Der fruchtige Reehbellion wurde in einem Stahltank gelagert, um zu reifen. Mit 13 % Alkoholgehalt erlebst du mit dem Hannes Reeh Wein ein individuelles Geschmackserlebnis.

In Bloom Rose

Drei Etiketten verschiedene für einen Wein bietet der Hannes Reeh In Bloom Rosé. Dieser extravagante Rosé ist genauso einzigartig wie sein auffälliges Aussehen! Trockene, intensiv florale Aromen entfalten sich in der Nase und am Gaumen. Er bietet eine vielschichtige Struktur und eine feine, cremige Textur.
Er ist anders als seine Roséfreunde, ein Wein der auch in der kalten Jahreszeit Spaß macht und sich hervorragend als Begleiter zu Gemüse – und Pilzgerichten, Meeresfisch, sowie zu Geflügel eignet.

Haus & Hof

Deren Haus & Hof Klassiker haben es definitiv in sich. Die roten sowie weißen Weine repräsentieren laut Hannes Reeh sowohl seine Familie als auch sein Weingut. Zu dieser Reihe zählen Merlot, Weißburgunder, Zweigelt. Jeder von ihnen ist ein ausgezeichneter Begleite für Speisen und jeden Anlass.

Rotwein Hannes Reeh

Lieblich Rot

Einer der fünf exzellenten Weine ist der Lieblich Rot. Sein feines beeren Aroma lässt die Herzen der Rotwein Liebhaber höherschlagen. Der mild-würzige Reeh-Wein ist zu 50% Zweigelt und 50% Merlot. Lieblich Rot wurde 2021 geerntet, abgefüllt und dann zum Lagern in Stahltänke gebracht.

Hannes Reeh Wein

Grüner Veltliner

„Dazu kann man nicht nein sagen!“ Einer der beliebtesten Weine in Österreich ist der Grüne Veltliner. Mit seiner trockenen und frischen Note begeistert er Weißwein Liebhaber immer wieder aufs Neue. Den Weißwein kann man besonders gut zu Fischgerichten, Salaten und anderen leichten Gerichten kombinieren.

Wein Hannes Reeh

Weißburgunder

Der angenehm zu trinkende Weißburgunder (auch unter „Pinot Blanc“ bekannt), verzaubert mit seinem fruchtigen Geschmack die Weinlover. Ebenfalls wurde der Hannes-Reeh Wein in einem Stahltank gereift und 2021 hergestellt.

Heideboden

Der Heideboden, auf dem der Wein wächst und das einzigartige pannonische Klima geben den Weinsorten ihren einzigartigen Charakter und bringen besonders ausgezeichnete Weine hervor. Nach diesem besonderen Boden wurden drei ihrer Cuvées benannt. Mit den drei Cuvées sorgt Hannes Reeh für feine Aromatik und Frische.

Cuvée Rot

„Lass dein Herz rot glühen!“  Dieser füllig würzige Wein mit einer ausgeglichenen Mischung aus Merlot, St. Laurent, Zweigelt (Blauer Zweigelt), Cabernet Sauvignon im Barriquefass gereift, besticht mit einer schönen dunkelroten Farbe und angenehmen Duftnoten nach Waldbeere und Röstaromen. Am Gaumen entfaltet er ein saftig rundes Aroma mit feinen Tanninen.

Cuvée Süß

„Aufgepasst ihr Süßen!“ Zu jedem feinen Dessert empfiehlt sich ein Süßwein, aber was kann man Besseres dazu genießen als den, aus dem Heideboden gewonnenen, Cuvée Süß. Der in reichlich Sonne gebadete Wein besteht aus 50% Welschriesling und 50% Sämling 88. Die angenehme Süße wird besonders in Kombination mit würzigem Käse oder köstlichen Mehlspeisen hervorgehoben.

Cuvée Weiß

Cuvée Weiß´s intensive Noten entstehen durch die Vermengung von 60% Sauvignon Blanc, 30% Weißburgunder und 10% Grüner Veltliner. Dieser Klassiker ist ein besonders beliebter Wein. Der blumig fruchtige Wein bietet ein sehr komplexes Aroma mit dezenter Süße im Abgang. Der perfekte Begleiter für kräftige Mahlzeiten, aber auch für ein einfaches Gläschen für zwischendurch.

Andauer

Die Cuvée Weiß, Rosé und Zweigelt vereint alles, was an dieser Weinbauregion so geschätzt wird – Die rauen Böden, die salzige, pannonische Luft und jede Menge Sonne. Dies führt zu drei ausgezeichneten Weinen mit runden, harmonischen und körperreichem Hochgenuss.

Cuvée Weiß

Cuvée Weiß

Wenn du auf einzigartige Kombinationen von Aromen und Geschmacksrichtungen stehst, dann kommt der Cuvée genau richtig. Der aus den Rebsorten Grüner Veltliner, Weißburgunder und Sauvignon Blanc bestehende Wein ist das perfekte Getränk für die Experimentierfreudigen unter euch.

Rosé Wein

Rosé

„Leicht im Geschmack, aber stark in der Qualität!“ Das Blaufränkische Getränk sieht nicht nur besonders schön aus, sondern überzeugt zudem mit seinem leichten, frisch fruchtigen Aroma. Mit seinen Noten von Erdbeere und Kirsche ist er der Sommerwein schlecht hin und darf im Sortiment auf keinen Fall fehlen.

Zweigelt

Zweigelt

Der ausgezeichnete Zweigelt bietet ein wahres Geschmackserlebnis mit einem feinen Duft nach Karamell, einer besonderen Komplexität am Gaumen und saftigen Fruchtnoten. Der trockene Wein ist ein toller Begleiter für dunkles Fleisch, kräftige Gericht sowie Käse oder für sich in einer geselligen Runde.

Unplugged – Rohstoff

Diese Reihe ist einfach rein, so echt habt ihr Wein noch nie erlebt. Ohne jegliche Zugaben hat Hannes Reeh einmalige, pure Weine hergestellt. Zur Unplugged-Linie gehören Chardonnay Rohstoff, Merlot Rohstoff, Cabernet Sauvignon Rohstoff sowie Zweigelt Rohstoff und Cabernet Franc Rohstoff. In manchen Jahren läuft es noch besser als üblich, da kommen diese Weine ohne jegliche Filtration in die Flasche.

Brut

Wenn die Korken ordentlich knallen sollen, brauchst du Unplugged Brut, denn der prickelnd-schäumende Schaumwein macht sich auf jeder Feier zu einem eleganten Begleiter. Der elegant trockene Sekt überzeugt eure Gäste mit seinem herben Geschmack immer wieder aufs Neue.

Chardonnay

Der Hannes Reeh Rohstoff Chardonnay ist angenehm fruchtig, mit einer leicht nussigen Note und gut integrierter Holzwürze. Allgemein ist er ein sehr ausgewogener Wein mit wenig Säure, angenehm trocken, saftig und anhaftend. Der Chardonnay unplugged ergänzt Gerichte, die mit kräftigen Saucen und hellem Fleisch zubereitet werden, ideal.

Cabernet Franc

Der Cabernet Franc ist eine der jüngsten Sorten am Weingut. Der würzig-füllige Rotwein ist ein perfekter Begleiter zu kräftigen Fleischgerichten und bildet mit seinen dunklen Frucht und Kräuternoten ein wahres Geschmackserlebnis. Im Eichenfass gereift bietet er eine schöne dunkle Rubinfarbe und Tannine die Kenner begeistern werden.

Zweigelt

Nachdem er Mitte September als erster der besten Rotweine geerntet wurde, verbrachte der Zweigelt Unplugged Hannes Reeh zwölf bis vierzehn Monate im Barriquefass. So besticht er mit einer schönen rubinroten Farbe, einer dunklen, süßen Fruchtnote und kräftigen sowie komplexen Aromen. Insbesondere würzige Gerichte mit Lamm und Rind werden durch seinen vollmundigen Geschmack ergänzt. 

Vom Reeh – Traubensaft

Hannes Reeh’s  100% Roter Traubensaft ist frei von zusätzlichen Zucker, Alkohol und anderen Zusätzen, aber ganz bestimmt nicht frei von Geschmack. Die Rebsorte Zweigelt verleiht dem Traubensaft ein unwiderstehliches Aroma. Noch natürlicher geht es nicht.

Spezial: Limited Edition mit von KlientInnen des Behinderten Förderverein selbst entworfenen Etiketten. Eine schöne Idee den Verein unterstützt und einfallsreiche Unikate erzeugt – eignet sich auch hervorragend als Geschenk!

Verjus

Der milde Verjus ist ein saurer Saft, der durch das Auspressen unreifer Trauben hergestellt wird. Den genauen Zeitpunkt der Ernte zu treffen ist eine echte Herausforderung, die Hannes Reeh zu meistern weiß und einen köstlichen altbewährten Klassiker zu neuem Leben erweckt. Es wird in der Küche als Würzmittel wie eine milde Art Essig für Saucen, Fleisch oder Fisch verwendet.

Hannes Reeh – Wein aus Andau

„Was auch passieren mag, wir bleiben am Heideboden.“

Weinbaugebiet Neusiedler See, dort erstrecken sich 7500 Hektar über den kompletten Heideboden. Wenige Kilometer entfernt von Ungarn liegt im Osten die Gemeinde Andau. Ziemlich am Rand des Ortes befindet sich das Weingut Hannes Reeh. Die Trauben, die für den Wein verwendet werden, gedeihen und verbreiten sich besonders gut. Das liegt nicht nur daran, dass Andau der sonnenreichste Ort Österreichs ist, sondern an den weniger als 500 mm Regenfall jährlich. Der humushaltige Schotterboden sorgt dafür, dass das Wasser schnell abrinnt, die Wurzeln besser mit Nährstoffen versorgt werden und dafür, dass die Wärme im Boden gespeichert wird.

Weingut Hannes Reeh

Fazit zur Location Hannes Reeh

Wenn du eine schöne Location für diverse Feiern oder Events suchst, können wir dir das Weingut Hannes Reeh nur ans Herz legen. Die moderne Location schmiegt sich sanft in die Landschaft und bildet einen stilvollen Rahmen für jeden Event. Das Team begleitet euch kompetent durch den Anlass und steht jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Konnten wir dich begeistern? Dann schicke über Wo Feiern eine Anfrage an das Weingut Hannes Reeh und gib gleich alle wichtigen Eckdaten bekannt. Sie werden dir so schnell wie möglich antworten und freuen sich darauf dir einen unvergesslichen Event zu bereiten!

Euer Wo Feiern Team  

Wir wünschen dir ein schönes Fest in der Location Weingut Hannes Reeh!

Teilen Sie diesen Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Anfrage an Weingut Hannes Reeh – Die Location für besondere Anlässe im Andau

direkt ✓ kostenlos ✓ unverbindlich ✓

Wir senden Ihre Anfrage gratis direkt an die Location. Sie erhalten das beste Angebot und den besten Preis! Es werden keine Zuschläge verrechnet und wir verlangen keine Provisionen von unseren Partnern oder Kunden.

WO FEIERN VERTRAG