Cocktail Rezepte für deine nächste Party

Cocktail Rezept
Inhaltsverzeichnis

Silvester steht vor der Tür! Das neue Jahr beginnt und die vergangenen 12 Monate werden mit den Liebsten verabschiedet. Wir zeigen euch, mit welchen Drinks ihr unbedingt das neue Jahr starten müsst. Diese köstlichen Cocktail Rezepte garantieren, dir einen Abend voller Spaß und sind einfach und schnell zu herzustellen.

Cocktail Rezepte mit Tequila

Suchst du nach den besten Tequila Cocktails? Dann bist du bei uns genau richtig – Denn wir haben für dich zwei ultimative Tequila Cocktails zusammengestellt, damit ihr bei eurer nächsten Party garantiert, was Leckeres zum Trinken habt.

Frozen Margarita

Das benötigt ihr:

2 cl Limettensaft
1 cl Orangenlikör
3 cl Tequila
1 Schuss Limetten zum Garnieren
1 Prise Salz zum Garnieren

Zubereitung:

Um die Frozen Magarita herstellen zu können, musst du den Tequila und den Cointreau mit einem Schuss Limettensaft in einen Shaker geben. Nun solltest du Eiswürfel hinzufügen und die Mische gut schütteln. Die Frozen Magarita ist schon fertig, doch jetzt gehts ans traditionelle Vorbereiten.

Bevor ihr das Getränk ins Glas schüttet, solltet ihr davor den Glasrand mit etwas Salz bedecken. Am besten macht ihr dies, indem ihr den Rand vorher mit Wasser befeuchtet. In dieses vorbereitete Cocktailglas wird der Drink nun reingeschüttet. Je nach Belieben könnt ihr das Getränk noch mit einer Zitronne oder Limette schmücken.Und fertig ist das Cocktail Rezept – Cheers!

Tequila Sunrise

Das benötigt ihr:

  • 20ml Tequila
  • 20ml Grenadine
  • 1Spr Zitronensaft
  • 10ml Orangensaft
  • 6Stk Eiswürfel oder Crash-Eis

Zubereitung:

Zu aller erst mischt ihr Tequila, Grenadine und einen Zitronenspritzer zusammen. Dazu fügt ihr dann etwas Crusheis hinzu, falls ihr dieses nicht habt könnt ihr auch einfach normales Eis nehmen. Nun könnt ihr schon das Longdrinkglas befüllen. Danach langsam Orangensaft am Rand ins Glas fließen lassen. Dies gibt dem speziellen Getränk den Sonnenuntergangeffekt. Zum Schluss könnt ihr das Getränk noch mit einer Orangenspalte schmücken. Fertig ist das Cocktail Rezept – Cheers!

Apropo: In den meisten Fällen wird hier Tequila aus dem Shotglas zusammen mit Salz und Zitrone getrunken. Doch habt ihr gewusst, dass dieser Brauch eigentlich nicht richtig ist? Traditionell wird Tequila nämlich statt der Zitrone mit Limette getrunken.

Cocktail Rezepte wofeiern

Cocktail Rezepte mit Wodka

Da Wodka als geschmacks- und geruchsneutral gilt, gehört er natürlich auch zu einem besonders guten Mischgetränk. Grundsätzlich könnte man jedes zuckerhaltige Getränk mit Wodka zusammenstellen. Wir zeigen euch Cocktail Rezepte mit Wodka, die nicht nur super aussehen, sondern auch besonders gut schmecken. 

Cosmopolitan

Das benötigt ihr:

  • 2cl Cranberrysaft
  • 3cl Wodka
  • 1cl Cointreau
  • 1cl Limettensaft
  • 4Stk Eiswürfel

Zubereitung:

Für den Cosmopoliten müsst ihr den Wodka, Cointreau, Limettensaft und Cranberrysaft im Shaker mit etwa vier Eiswürfeln kräftig schütteln. Je nachdem ihr wollt, könnt ihr den Glasrand mit etwas Zitrone einreiben, um einen sauren Geschmack hinzuzufügen. Und schon kann der Cocktail mithilfe eines Siebes ins Glas geschüttet werden. Eine Cocktailkirsche obendrauf und schon ist das Getränk fertig – Cheers!

Wodka Martini

Das benötigt ihr:

  • 5 cl Wodka
  • 1 cl Vermouth Dry
  • 1 Stk grüne Olive, zur Dekoration

Zubereitung:

Für dieses Cocktail Rezept müsst ihr Eiswürfel, Wodka und Wermut in ein Rührlas füllen und verrühren. ACHTUNG: Nicht schütteln! Nun müsst ihr nur noch das Getränk sieben und in euer Cocktailglas reingeben. Besonders gern wird dieses Getränk mit einer Olive obendrauf serviert, jedoch bleibt es euch überlassen, wie ihr ihn trinken möchtet. Cheers!

Apropo: Wodka ist so klar wie Wasser. Daher lautet sein Name aus dem Slawischen übersetzt “Wässerchen”. Laut einer US-Studie soll es, wenn man hochprozentigen Alkohol mit koffeinhaltigen Substanzen konsumiert, dieselbe Wirkung auf unser Gehirn haben wie eine Line Koks.

Cocktail Rezept wofeiern

Cocktail Rezepte mit Gin

Da Wodka als geschmacks- und geruchsneutral gilt, gehört er natürlich auch zu einem besonders guten Mischgetränk. Grundsätzlich könnte man jedes zuckerhaltige Getränk mit Wodka zusammenstellen. Wir zeigen euch Cocktail Rezepte mit Wodka, die nicht nur super aussehen, sondern auch besonders gut schmecken. 

Gin Fizz

Das benötigt ihr:

  • 6 cl Gin
  • 3 cl Zitronensaft
  • 2 cl Zuckersirup
  • Sodawasser

Zubereitung:

Als Erstes wird Gin, Zitronensaft, Zuckersirup sowie Eis in einen Cocktail Shaker getan und gut durchgeschüttelt. Das war eigentlich schon die meiste Arbeit. Jetzt müsst ihr nur noch das Getränk abseihen. Den Rest des Glases füllt ihr mit Mineralwasser auf und fertig ist euer leckerer Cocktail – Cheers!

Lady Killer

Das benötigt ihr:

  • 1cl Cointreau
  • 2cl Apricot Brandy (Likör)
  • 3cl Gin
  • 5cl Maracujasaft
  • 5cl Ananassaft
  • 5Stk Eiswürfel

Zubereitung:

Für den berüchtigten Lady Killer müsst ihr den Shaker bis zur Hälfte mit Eis füllen. Jetzt könnt ihr den Cointreau, Apricot Brandy, Gin, Ananassaft und Maracujasaft dazu geben und das Getränk kräftig schütteln. Nun den Cocktail über ein Barsieb in ein vorgekühltes Longdrinkglas mit frischen Eiswürfeln füllen. Wenn du magst, kannst du den Cocktail zum Schluss noch mit Trinkhalm, Orangenscheibe und Cocktailkirsche dekorieren.

Apropo: Das Besondere am Gin ist der Zusatz von Kräutern. Diese pflanzlichen Zutaten geben ihr Aroma an den Rohalkohol ab und verleihen dem Gin so seinen charakteristischen Geschmack. Dank der Kräuter wurde Gin schon im Mittelalter als Wunderwaffe gegen jegliche Krankheiten wie Gelenkerkrankungen und Erkältungen sowie Wunden eingesetzt.

Cocktail Rezept wofeiern
Teilen Sie diesen Beitrag
Das könnte Sie auch interessieren
Anfrage an Cocktail Rezepte für deine nächste Party

direkt ✓ kostenlos ✓ unverbindlich ✓

Wir senden Ihre Anfrage gratis direkt an die Location. Sie erhalten das beste Angebot und den besten Preis! Es werden keine Zuschläge verrechnet und wir verlangen keine Provisionen von unseren Partnern oder Kunden.

WO FEIERN VERTRAG